Über uns

Die Privatfleischerei  "Matthias Meissner"  wurde am 15.08.1988 in Beelitz von mir und meiner Ehefrau Andrea Meissner eröffnet und wird bis heute mit viel Energie und Ehrgeiz erfolgreich betrieben.

Unser fleißiges Team besteht aus sieben Verkäuferinnen, drei Fleischergesellen meiner Frau und mir. Im Sommer feierten wir mit unseren Kunden anlässlich unseres 30 jährigen Betriebsjubiläum ein Straßenfest.

Unser Sohn, Maurice Meissner, hat nach seiner Fleischerlehre bereits mit 20 Jahren den Meisterlehrgang besucht und erfolgreich bestanden. Er wird  einmal unsere Firma  in 5. Generation übernehmen.

Mein Urgroßvater Heinrich Meissner gründete bereits 1893  eine Fleischerei in Potsdam, der dann 1910  vom Kronprinzen zum preußisch- königlichen Hoflieferant ernannt wurde. Später wurde die Tradition des Fleischerhandwerkes  auch von dessen Sohn,  meinem Vater Siegfried Meissner und meinem Onkel fortgeführt.

Auch für mich stand 1977 fest, den Beruf des Fleischers zu erlernen. Von 1981 bis 1984 erwarb ich, wie auch meine Frau, das Diplom für den Ingenieur der Fleischwirtschaft.

Unsere Standbeine heute sind das Ladengeschäft, der Imbiss und der Partyservice.  Erfolgreich sind wir dadurch, dass wir fast alles selbst herstellen.  Täglich werden wir mit Schweinehälften und Rinderviertel  der besten Güteklasse aus der Region beliefert. Daraus stellen wir unser gesamtes Wurst-, Schinken- und Fleischsortiment her. Darüber hinaus verarbeiten wir auch Wild, Lamm und Geflügel zu Feinkostprodukten.  Mit besonderer Hingabe stellen wir auch eine breite Palette an  Salaten, Sülzen und Convenienceartikel her.

Bitte überzeugen Sie sich selbst von unserer Vielfältigkeit bei einem Besuch in unserem Fachgeschäft!

Ihre Familie Matthias Meissner mit dem gesamten kompetenten Team!